Kapital

Die Kapitalbeschaffung ist für Startups essenziell, um ihre Ideen umzusetzen und Wachstum zu fördern. Der Wirtschaftsförderverein Stuttgart e.V. unterstützt Startups bei der Vernetzung mit Investoren durch regelmäßige Events, Pitch-Veranstaltungen und Workshops. Diese Aktivitäten ermöglichen direkten Kontakt zu Kapitalgebern, wie Venture-Capital-Firmen und Business Angels, und bieten wertvolles Feedback sowie Beratung. Der Verein hilft auch bei der Verbindung mit Förderinstitutionen, die finanzielle und beratende Unterstützung anbieten, um den Startups den Zugang zu den notwendigen finanziellen Mitteln zu erleichtern.

Investorenvermittlung

Bei uns stehen Sie als Startup im Mittelpunkt. Wir möchten, dass Sie genau die passende Finanzierung und die passende Firmenkonstruktion finden. Wir bringen Gründer und Investoren sicher zusammen. Unsere Fördermitglieder erhalten bevorzugten Zugang zu unseren Privatinvestoren und Business Angels.

Startkredit

Wir möchten, dass Sie mit unserer Beratung und unserem Wissenstransfer zufrieden sind. Durch langjährige Erfahrung und ein gutes Netzwerk kennen wir die Entscheidungsträger und helfen Ihnen so, im Rahmen einer bezuschussten Beratung (bis 90 %) zu einem geförderten Startkredit zu kommen. Auch in schwierigen Momenten!