Start-up Hub am Württemberg

Der Start-up Hub am Württemberg in der Ulmer Str. 327 in Stuttgart, mit der Möglichkeit für virtuelle Office und Geschäftsadressen ist ein modernes und flexibles Zentrum für aufstrebende Startups und Unternehmen, die keine großen Büroräume auf Dauer benötigen. Es werden sowohl, temporär, physische als auch virtuelle Räume angeboten, um den Bedürfnissen von Startups und Unternehmen gerecht zu werden.

Physische Räume für Coworking

Der Hub bietet moderne Büroflächen und Coworking-Spaces, in denen Startups arbeiten können. Hier können Teams zusammenkommen, Ideen austauschen und in einer kreativen Umgebung arbeiten.

Virtuelle Adressen

Startups könnten virtuelle Adressen erhalten, die eine professionelle Geschäftsadresse darstellen, ohne dass ein physisches Büro benötigt wird. Dies ist besonders nützlich für Remote-Teams oder solche, die nicht in der Nähe des Hubs ansässig sind. Diese Adressen können für offizielle Unterlagen und als Kontaktadresse verwendet werden. Eine Gewerbeanmeldung ist hier möglich. Eine Adresse wird bereits ab 99 € im Monat angeboten.

Postdienste und Verwaltung

Der Start-up Hub am Württemberg bietet Postdienste an, um Post (keine Pakete) für virtuelle Adressen entgegenzunehmen und lagert diese für die Abholung. Die Verwaltung von eingehenden Anrufen oder anderen geschäftlichen Kommunikationen wird nicht angeboten.

Konferenz- und Veranstaltungsräume

Ein wichtiger Bestandteil ist die Verfügbarkeit von Konferenzräumen und Veranstaltungsräumen für Meetings, Präsentationen oder Networking-Veranstaltungen. Diese Räume könnten sowohl physisch als auch virtuell genutzt und temporär gemietet werden.

Technische Infrastruktur

Der Hub bietet auch eine robuste technische Infrastruktur, einschließlich schnellen Internets, Druck- und Scanmöglichkeiten.

Beratung und Unterstützung

Zusätzlich könnten Beratungsleistungen und Mentoring für Startups angeboten werden, um ihnen bei verschiedenen Aspekten des Geschäfts zu helfen, sei es bei rechtlichen Angelegenheiten, Marketingstrategien, Netzwerk oder Finanzplanung.

Sicherheitseinrichtungen

Für physische Datensicherungen und wichtige Geschäftsdokumente steht Schließfächer mit Sicherungsvorkehrungen im Bankstandard zur Verfügung.

Der Startup-Hub am Württemberg bietet eine vielseitige Umgebung, die sowohl physische als auch virtuelle Präsenzen unterstützt und die Bedürfnisse von Startups mit unterschiedlichen Anforderungen und Wachstumsstadien adressiert.

Die Kosten entnehmen Sie unserem Mitgliedschaftsantrag.

Mitgliedschaftsantrag